Der Anmeldevorgang
Schritt 1: Formular ausfüllen.
Sobald die Anmeldeseite eines Suchdienstes geladen ist, wird das Anmeldeformular automatisch ausgefüllt. Überprüfen Sie
bitte, ob alle Angaben vorhanden sind und holen Sie dies ggf. nach. Falls das
Formular die Angabe einer Kategorie erfordert, wählen Sie bitte manuell eine
passende Kategorie aus. Beim Ausfüllen der Felder hilft Ihnen zusätzlich das Kenndaten-Menü.
Dieses Menü erscheint jedes Mal, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf ein
Formularfeld klicken.
Schritt 2: Formular absenden.
Sobald das Formular vollständig ausgefüllt ist, klicken Sie bitte auf den
"Eintragen"- bzw. "Weiter"-Button, der sich gewöhnlich unten, am Ende des Formulars
befindet. Wiederholen Sie ggf. die Schritte 1 und 2 für alle auszufüllende
Formulare.
Schritt 3: Suchdienst als "Angemeldet" markieren (optional).
Klicken Sie auf die Schalfläche
um den Status "Angemeldet" für den aktuellen Suchdienst zu setzen. Dieser Schritt ist notwendig,
um die aktuelle Anmeldung dem
Anmeldebericht zuzufügen. Wenn Sie dies nicht
wünschen, können Sie diesen Schritt auslassen.
Über die Schaltfläche können
Sie anschließend zum nächsten Suchdienst wechseln.