Der Anmeldevorgang

Schritt 1: Formular ausfüllen.
Sobald die Anmeldeseite eines Suchdienstes geladen ist, wird das Anmeldeformular automatisch ausgefüllt. Überprüfen Sie bitte, ob alle Angaben vorhanden sind und holen Sie dies ggf. nach. Falls das Formular die Angabe einer Kategorie erfordert, wählen Sie bitte manuell eine passende Kategorie aus. Beim Ausfüllen der Felder hilft Ihnen zusätzlich das Kenndaten-Menü. Dieses Menü erscheint jedes Mal, wenn Sie mit der rechten Maustaste auf ein Formularfeld klicken.

Schritt 2: Formular absenden.
Sobald das Formular vollständig ausgefüllt ist, klicken Sie bitte auf den "Eintragen"- bzw. "Weiter"-Button, der sich gewöhnlich unten, am Ende des Formulars befindet. Wiederholen Sie ggf. die Schritte 1 und 2 für alle auszufüllende Formulare.

Schritt 3: Suchdienst als "Angemeldet" markieren (optional).
Klicken Sie auf die Schalfläche um den Status "Angemeldet" für den aktuellen Suchdienst zu setzen. Dieser Schritt ist notwendig, um die aktuelle Anmeldung dem Anmeldebericht zuzufügen. Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie diesen Schritt auslassen.

Über die Schaltfläche können Sie anschließend zum nächsten Suchdienst wechseln.